BVB vorerst ohne Thomas Meunier

Thomas Meunier muss vorerst pausieren
Thomas Meunier muss vorerst pausieren / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Das Lazarett des BVB wächst. Nach dem langen Ausfall von Axel Witsel müssen die Dortmunder mindestens in den nächsten beiden Spielen auch ohne Landsmann Thomas Meunier auskommen.

Der Rechtsverteidiger, der bei der jüngsten 2:4-Pleite gegen Gladbach nicht zum Einsatz gekommen war, hat sich laut Angaben der RuhrNachrichten am Knie verletzt. Zwar ergaben erste Untersuchungen immerhin "keine strukturelle Verletzung", dennoch muss Meunier vorerst pausieren. Die kommenden Partien gegen den FC Augsburg und den SC Paderborn (DFB-Pokal) wird der 29-Jährige verpassen.

Neben Witsel, Thorgan Hazard, Dan-Axel Zagadou und Marcel Schmelzer ist Meunier der fünfte Ausfall der Schwarz-Gelben. In der neuen Woche sollen weitere Untersuchungen zeigen, ob der belgische Nationalspieler womöglich noch länger pausieren muss - bereits in der Hinrunde hatte der Ex-PSG-Profi aufgrund eines Muskelfaserrisses fünf Partien verpasst.

Wie schon gegen Gladbach, wird Meunier, der in 14 von 18 Spielen in der Startelf stand und normalerweise fest gesetzt ist, vorerst vom spanischen Youngster Mateu Morey ersetzt werden. Der 20-Jährige wird bereits seit geraumer Zeit von den Fans gefordert, zeigte bei seinen bisherigen Einsätzen jedoch häufig schwankende Leistungen. Allerdings konnte Meunier auch nicht mehr überzeugen.