BVB vor der Meister-Chance: Wird Jude Bellingham dabei sein?

Jude Bellingham
Jude Bellingham / Lars Baron/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der BVB würde beim die Meisterschaft entscheidenden Spiel gerne auf Jude Bellingham zurückgreifen. Wie steht es um die Einsatzchancen des Mittelfeldspielers?

Nahezu täglich gab es diese Woche Updates zu Jude Bellingham. Die Fans hoffen und bangen, ob der Youngster am Samstag aufspielen kann. Beim entscheidenden Spiel um die Meisterschaft sowie dem letzten Heimspiel der Saison - womöglich seinem letzten Auftritt für den BVB - soll er mit an Bord sein.

Auch wenn die Mannschaft sein Fehlen zuletzt gut auffangen konnte, so wäre ein einsatzbereiter Bellingham zweifelsfrei eine Bereicherung für das Team.

Hinter dem Bellingham-Comeback steht noch immer "ein Fragezeichen"

Das sieht auch Edin Terzic so. Bei der Pressekonferenz vor dem wichtigen Wochenende ging es logischerweise auch um die Einsatzchancen des jungen Briten.

"Er hat sein Trainingspensum steigern können", gab es zunächst eine positive Rückmeldung des Trainers (via Ruhrnachrichten). Eine endgültige Entwarnung ob letzter Zweifel konnte Terzic allerdings noch nicht geben. "Heute Nachmittag soll er wieder mit uns auf dem Platz stehen", berichtete er vor der Trainingseinheit und ergänzte: "Wir wollen Jude definitiv im Kader haben. Wir hoffen, dass sein Fleiß der vergangenen Tage belohnt wird."

Zumindest vor dem Training gäbe es bei Bellingham, wie Terzic es formulierte, also noch "ein Fragezeichen".

Gegen den FC Augsburg wurde er im Mittelfeld durch Raphael Guerreiro ersetzt. Emre Can und Julian Brandt übernahmen die zwei weiteren Rollen im Zentrum. Sollte er erneut ausfallen oder zumindest nicht in der Startelf stehen können, dürfte es wohl erneut auf diese Besetzung hinauslaufen.


Bundesliga-Nailbiter! 🔥 Die Preview auf den 34. Spieltag - mit Tobias Escher