Bericht über Einigung: Nächster BVB-Transferhammer fix

Serhou Guirassy wird ab der kommenden Saison für den BVB auflaufen. Zwischen dem Stürmer und seinem neuen Arbeitgeber soll jetzt alles klar sein.
Serhou Guirassy
Serhou Guirassy / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Wunschstürmer Serhou Guirassy: Wie die Stuttgarter Nachrichten und die Stuttgarter Zeitung übereinstimmend berichten, soll der Torjäger seine Ausstiegsklausel gezogen und sich für den BVB entschieden haben. Laut Sky ist auch zwischen den Schwarz-Gelben und Guirassy bereits alles klar.

Guirassy soll in Kürze nach Dortmund reisen, um seinen Vertrag bis 2028 zu unterzeichnen und den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren, für den wohl bereits ein Termin vereinbart wurde. Aufgrund einer Ausstiegsklausel wird eine Ablösesumme von 18,5 Millionen Euro an den VfB Stuttgart fällig. Der 28-Jährige soll ein Jahresgehalt von rund neun Millionen Euro erhalten.

BVB bedient sich erneut beim VfB - und setzt sich gegen andere Spitzenklubs durch

Nach dem Transfer von Waldemar Anton, der am Montag offiziell bekannt gegeben wurde, bedienen sich die Dortmunder damit zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage beim VfB Stuttgart, der in der vergangenen Bundesliga-Saison überraschend Vizemeister wurde und damit in der Tabelle deutlich vor dem BVB landete.

Mit Guirassy bekommt der BVB einen echten Torjäger, der in der vergangenen Saison 28 Treffer erzielte und damit großen Anteil am Höhenflug der Schwaben hatte. Mit der Verpflichtung setzten sich die Dortmunder gegen europäische Spitzenklubs wie die AC Mailand, den FC Arsenal und den FC Chelsea durch, die ebenfalls an Guirassy interessiert gewesen sein sollen.

Nach Angaben des TV-Senders ist die Transferoffensive der Dortmunder aber noch lange nicht beendet: Neben dem Stuttgarter Duo sollen in Kürze auch Pascal Groß (Brighton & Hove Albion) und Rayan Cherki (Olympique Lyon) verpflichtet werden.


manual