Lazio hinterlegt Angebot für Brandt - BVB-Star mit vielsagendem Post

Bleibt Julian Brandt beim BVB?
Bleibt Julian Brandt beim BVB? / Matthias Hangst/Getty Images
facebooktwitterreddit

Bei Borussia Dortmund ist Julian Brandt eine der Personalien, die im aktuellen Sommer ganz besonders im Fokus stehen. Verlässt der Blondschopf den BVB nach zwei Jahren schon wieder oder beißt er sich durch? In Italien scheint das Interesse an ihm jedenfalls immer konkreter zu werden.


Bereits am Wochenende wurde in Italien berichtet, dass Brandt das "Hauptziel" von Lazio Rom und dessen neuem Trainer Maurizio Sarri sei. Nun legt Calciomercato nach und vermeldet, dass die Laziali mit einer ersten Offerte an die Borussia herangetreten sind.

Demnach möchten die Römer den Mittelfeldspieler zunächst gegen eine Gebühr von vier Millionen Euro ausleihen, im Anschluss hätten sie gerne eine Kaufoption (die unter bestimmten Bedingungen zur Verpflichtung wird) in Höhe von 23 Millionen Euro. Sollte Brandt bei Lazio überzeugen, würden dem BVB 27 Millionen Euro winken - mehr, als er 2019 an Bayer Leverkusen überwiesen hatte.

Was will Julian Brandt?

Doch bei all den Gerüchten und Meldungen scheint bislang nicht ganz klar, was Brandt überhaupt möchte. Sicherlich: Seine bisherige Zeit in Dortmund verlief nicht nach seinem Geschmack, das Verpassen der EM war die ebenso frustrierende wie logische Konsequenz. Doch unter einem neuen Trainer werden die Karten bekanntlich neu gemischt. Und in dieser Hinsicht könnte es sogar von Vorteil sein, dass der 25-Jährige nicht an der Europameisterschaft teilnimmt, sondern sich vom ersten Tag an bei Marco Rose aufdrängen kann.

In den sozialen Netzwerken lud er jedenfalls ein Bild hoch mit einer Siegerfaust und dem Kommentar: "Vorfreude auf den Trainingsstart beim BVB."

Scheint nicht so, als wolle Brandt in Kürze den Abflug machen, sondern sich erstmal anschauen, wie seine Chancen unter Rose aussehen. Danach kann er sich ja schließlich immer noch nach einem neuen Verein umschauen.