BVB Transfer-News: Ferran Torres lehnt Vertragsverlängerung ab - Verhandlungen mit Gerson
Von Florian Bajus
Der FC Valencia hat den Kampf um Ferran Torres offenbar verloren. Laut dem spanischen Radiosender Intereconomía Valencia wird der Flügelspieler, der seit Monaten mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht wird, seinen bis 2021 datierten Vertrag nicht verlängern. Indes soll der BVB über einen Transfer des Brasilianers Gerson verhandeln.
Angeblich hängt der Transfersommer von Borussia Dortmund mit der Zukunft von Jadon Sancho zusammen, doch obwohl sich ein Abschied des Engländers derzeit nicht andeutet, wird weiterhin über Neuzugänge spekuliert. Die Spur führt dabei immer wieder zu Ferran Torres. Das Eigengewächs des FC Valencia lieferte in dieser Saison 13 Torbeteiligungen in 35 Spielen und wird im Sommer offenbar den nächsten Schritt machen.
Seit Monaten halten sich Gerüchte über einen Wechsel zu einem europäischen Spitzenklub, Valencia hat dagegen um eine Vertragsverlängerung gekämpft. Laut Intereconomía Valencia wird Torres jedoch nicht verlängern. Da der 20-Jährige im nächsten Jahr ablösefrei zu haben wäre, sind die Verantwortlichen zu einem Verkauf gezwungen, sollten sie eine Ablösesumme anstreben. Der BVB soll mit einer Offerte allerdings zögern, weil noch kein Angebot für Sancho eingetroffen sei.
35 Millionen Euro für Gerson?
Auch Mittelfeldspieler Gerson vom brasilianischen Erstligisten Flamengo Rio de Janeiro gilt als potentielles Transferziel der Schwarz-Gelben. Der 23-Jährige steht noch bis 2023 bei Flamengo unter Vertrag, Anfang Mai soll Dortmund gemeinsam mit dem FC Arsenal eine Anfrage eingereicht haben. Laut Fox Sports wird der Poker um Gerson ernst, demnach habbeein Verein aus der Premier League ein Angebot in Höhe von 18 Millionen Euro abgegeben. Die Schmerzgrenze der Verantwortlichen liege jedoch bei 35 Millionen Euro.
Wie Fox Sports aus dem Umfeld des Spielers erfahren hat, wird ein derartiges Angebot in den kommenden Tagen erwartet. Als Hauptinteressenten gelten Dortmund und der FC Chelsea. Erst kürzlich behauptete das Portal ColunadoFla, dass die BVB-Verantwortlichen erneut Gespräche mit Gersons Beratern aufgenommen haben.