BVB-Transfer: Der Stand bei Serhou Guirassy

Der Transfer von Serhou Guirassy zum BVB ist angeblich nur noch Formsache. Doch woran genau hakt der Deal noch?
Serhou Guirassy
Serhou Guirassy / Rene Nijhuis/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Serhou Guirassy und Borussia Dortmund sind sich offenbar einig. Der Stürmerstar des VfB Stuttgart soll in Kürze zu den Schwarz-Gelben wechseln, die von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen wollen. Der BVB erhält Guirassy damit wohl zum Schnäppchenpreis von 17,5 Millionen Euro.

Ein Medizincheck und die Bekanntgabe des Wechsels haben jedoch noch nicht stattgefunden. Seit einigen Tagen gibt es auch keine Neuigkeiten mehr über den bevorstehenden Wechsel. Ist der Transfer-Coup des BVB nun gefährdet?

Guirassy-Wechsel hakt an finanziellen Details

Laut Sky müssen sich die BVB-Fans keine großen Sorgen machen: Wie der Sportsender berichtet, sind sich alle Parteien nach wie vor "sehr sicher", dass der Transfer zeitnah über die Bühne gehen wird. Der Stürmer habe der Borussia bereits grünes Licht gegeben und dafür mehreren Topklubs abgesagt. Der BVB hat die Ausstiegsklausel noch nicht gezogen, ein Termin für den Medizincheck steht noch aus. Grund dafür seien noch zu klärende finanzielle Details.

Die Hoffnung, Guirassy wie auch Waldemar Anton noch von einem Verbleib überzeugen zu können, hat der VfB Stuttgart inzwischen aufgegeben. "Beide haben uns darüber informiert, dass sie den Verein verlassen werden", bestätigte VfB-Sportvorstand Fabian Wohlgemuth die beiden Abgänge.

Wohin es die beiden zieht, könne er zwar erst sagen, "wenn der Status geklärt ist". Dass die beiden aber kurz vor einem Wechsel in den Ruhrpott stehen, ist längst ein offenes Geheimnis.


manual