BVB-Talent Abdoulaye Kamara in die 2. Bundesliga
Von Jan Kupitz
Vor drei Jahren aus dem PSG-Nachwuchs nach Dortmund gewechselt, hatte man beim BVB große Hoffnungen in Abdoulaye Kamara gesetzt. Mit gerade einmal 19 Jahren hätte der defensive Mittelfeldspieler eigentlich auch noch genügend Zeit, um den Durchbruch ins Profiteam der Schwarzgelben zu schaffen - allerdings wird es dazu nicht mehr kommen.
Wie Sky berichtet, steht Kamara nämlich vor dem Abflug aus Dortmund! Der Youngster werde sich demnach Greuther Fürth anschließen, wo ein Vertrag bis 2027 auf ihn wartet. Kamara soll beim Kleeblatt in Kürze den Medizincheck absolvieren, ehe die Papiere unterzeichnet werden können.
Seit seiner Ankunft in Dortmund bestritt Kamara 47 Spiele für BVB II in der 3. Liga. Dazu kam er auch 15 Mal für die U19 in der UEFA Youth League zum Einsatz - eigentlich vielversprechende Statistiken.
Mit Greuther Fürth wechselt er nun immerhin zu einem Klub, der zuletzt ein ausgezeichnetes Pflaster für junge Talente war. Mit Anton Stach, Jonas Urbig, Armindo Sieb, Jamie Leweling oder David Raum gab es einige Talente, die beim Kleeblatt für Furore sorgten und sich für höhere Aufgaben empfehlen konnten. Laut Sky hat sich der BVB keine Rückkaufklausel gesichert, dafür allerdings eine Weiterverkaufsbeteiligung.