BVB-Stürmer heiß: Haller früher im Training - Moukoko mit Sonderschichten
- Moukoko arbeitet zielstrebig am Comeback
- Haller schon kräftig am Ackern
Von Franz Krafczyk
Der BVB will in der kommenden Saison wieder um den Titel mitspielen. Für die nötigen Tore sollen vor allem Sebastien Haller und Youssoufa Moukoko zuständig sein. Beide Stürmer arbeiten trotz Sonderurlaub bereits jetzt zielstrebig an ihrem Ziel.
Obwohl Youssoufa Moukoko gerade einmal 18 Jahre alt ist, geht er in seine bereits vierte Bundesliga-Saison. Zuvor hat der junge Stürmer aber erst einmal sein Comeback im Blick und nimmt dafür auch zusätzliche Einheiten in Kauf.
Aufgrund der U21-EM hätte Moukoko eigentlich bis Mitte Juli Urlaub gehabt, da er aber in zwei der drei Vorrundenspiele wegen einer Oberschenkelverletzung ausfiel, kehrte er laut Ruhr Nachrichten bereits am Freitag ins Training zurück. Obwohl die BVB-Profis am Sonntag freibekamen, war Moukoko auch an diesem Tag am Trainingsgelände aufzufinden.
Haller mit umfangreichem Fitness-Programm
Eine ähnlich beachtliche Disziplin legt auch Sebastien Haller an den Tag. Auch er hat aufgrund der Länderspielreisen im Juni verlängerten Urlaub bis Mitte des Monats, diesen nutzt er aber nicht, um sich weiter zu erholen.
Im Gegenteil: Der Ivorer macht sich gemeinsam mit dem Fitness-Experten Tanguy Fleury frühzeitig für die neue Spielzeit fit. Neben Laufeinheiten standen Kraftübungen auf dem Programm, am Freitagabend spielte er dann noch eine zweieinhalbstündige Runde Paddel-Tennis. All das wurde von Hallers Frau Priscilla in ihrer Instagram-Story festgehalten.
Beide Stürmer nehmen sich wohl das Ziel, in der kommenden Saison für ihr Team noch wertvoller zu sein. Während Moukoko in der vergangenen Spielzeit sieben Treffer erzielte, gelangen Haller nach langer Ausfallzeit immerhin noch neun.
Weitere BVB-News lesen: