Neben Brandt: Nächster BVB-Star droht im Derby auszufallen
Von Jan Kupitz
Borussia Dortmund bangt vor dem Revierderby um den Einsatz von Kapitän Marco Reus! Sollte er ausfallen, wären in der Offensive kaum noch Alternativen vorhanden.
Der BVB will sich von dem Champions-League-Aus gegen Chelsea nicht unterkriegen lassen und am Samstag in die Erfolgsspur zurückfinden. Welches passendere Spiel als das Revierderby kann es dafür geben?
Doch ausgerechnet in dieser prickelnden Phase gehen der Borussia wieder die Spieler aus. Neben Youssoufa Moukoko und Karim Adeyemi hat sich in dieser Woche auch Julian Brandt ins Lazarett hinzugesellt - der Spielmacher hatte sich gegen Chelsea einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und wird bis Ende des Monats ausfallen.
Obendrein droht dem BVB nun auch noch der Ausfall von Marco Reus! Laut Sky-Angaben wackelt sein Einsatz im Derby, da er sich mit einem grippalen Infekt herumschlägt. Schon gegen Chelsea soll der Kapitän angeschlagen gewesen sein.
Bei einem Ausfall von Reus würde sich die Offensive im Grunde von alleine aufstellen: Donyell Malen, Gio Reyna und Jamie-Bynoe-Gittens wären die einzigen gesunden Spieler für die Dreierreihe. Eine Möglichkeit wäre es noch, Jude Bellingham auf die Spielmacher-Position zu ziehen oder Marius Wolf als Rechtsaußen aufzubieten.
Weitere Alternativen hätte Edin Terzic sonst keine in der Hinterhand.