Bericht: BVB-Star wechselt Berater - Blitz-Transfer möglich?
Von Jan Kupitz
Giovanni Reyna ist bei Borussia Dortmund eine der Personalien, die in den kommenden Monaten im Fokus stehen werden. Womöglich kommt beim US-Boy aber schon in diesem Winter Bewegung rein.
Wie die Bild-Zeitung berichtet, hat Giovanni Reyna kürzlich seine Berater-Agentur gewechselt. Hatte sich der 21-Jährige bis dato von der amerikanischen Agentur Wasserman vertreten lassen, so hat er sich nun dem Management von Jorge Mendes angeschlossen, der vor allem aus seiner Zusammenarbeit mit Cristiano Ronaldo weltberühmt ist.
Bislang galt ein Abgang von Reyna in diesem Winter eigentlich als ausgeschlossen. Nun vermeldet das Boulevardblatt jedoch, dass ein Transfer in dieser Wechselperiode bei einem passenden Angebot möglich sei.
Spätestens im Sommer müsste so oder so eine Entscheidung über Reynas Zukunft her: Da sein Vertrag beim BVB bis 2025 datiert ist, müssen beide Seiten entscheiden, ob dieser langfristig verlängert wird - falls nicht, wäre ein Transfer am Saisonende die logische Konsequenz, um ein Jahr vor Vertragsablauf noch eine Ablöse zu kassieren. "Ein vorzeitiger Wechsel wird immer wahrscheinlicher", schätzt die Bild ein.
Aus dem Bericht geht zudem hervor, dass es innerhalb des Vereins gespaltene Meinungen über Reynas Rolle gibt. Dass der Youngster immenses Potenzial besitzt, hat er schon häufiger gezeigt - zuletzt erhielt er von Edin Terzic aber kaum das Vertrauen. Wettbewerbsübergreifend durfte Reyna in der Hinrunde nur zweimal in der Startelf ran.
Durch die Ankunft von Jadon Sancho wird der Konkurrenzkampf in der Offensive zudem weiter verschärft. Reyna könnte im Januar daher zu einer Personalie werden, die es im Auge zu behalten gilt.
Weitere BVB-News lesen: