BVB-Sorgen: Ist Adeyemi doch schlimmer verletzt als gedacht?

  • Verletzungssorgen halten weiter an
  • Tiefer Faserriss bereitet Adeyemi noch Probleme
Karim Adeyemi
Karim Adeyemi / Edith Geuppert - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bei Borussia Dortmund hatte es Hoffnungen auf einen pünktlichen Vorbereitungs-Einstieg von Karim Adeyemi gegeben. Diese Hoffnungen müssen angesichts seiner anhaltenden Verletzungssorgen ad acta gelegt werden.

Die sowohl für den BVB, als auch für Karim Adeyemi persönlich starke Rückrunde fand jeweils im letzten Spiel der Saison ein jähes Ende. Während Schwarz-Gelb die schon fast sicher geglaubte Meisterschaft verspielte, musste der Flügelspieler noch in der ersten Halbzeit verletzt ausgewechselt werden.

Rund um dem 21-Jährigen gab es aber die Hoffnung, dass er zum Start der Saisonvorbereitung wieder fit sein würde. Inzwischen ist klar: Das ist nicht der Fall!

Anstatt mit seinen Teamkollegen in die wichtige Vorbereitung zu starten, den Urlaub und das frustrierende Saisonfinale endgültig hinter sich zu lassen, laboriert Adeyemi weiter an seiner Verletzung. Und die ist offenbar schlimmer als zunächst gedacht.

Die Bild berichtet von einem tiefen Faserriss, den er sich am 34. Spieltag zugezogen haben soll. Obwohl dieser ereignisreiche Samstag inzwischen fast sechs Wochen zurückliegt, ist das Thema offenbar noch immer akut. Dazu geht das Blatt davon aus, dass der vierfache Nationalspieler auch beim ersten Testspiel, am 12. Juli gegen Westfalia Rhynern, noch keine Rolle wird spielen können.

Aktuell macht es also den Anschein, als würde Adeyemi einen nicht gerade kleinen Anteil der Vorbereitung verpassen. Umso ärgerlicher, hatte er sicherlich vor, an seine Formstärke aus der Rückrunde direkt anzuknüpfen.


Weitere Nachrichten rund um den BVB:

feed