BVB scoutet Feyenoord-Star
- Santiago Gimenez trifft in Rotterdam nach Belieben
- Angreifer im Visier von Dortmund und anderen Klubs
Von Jan Kupitz, Graeme Bailey
Der BVB fahndet nach interessanten Transferkandidaten und ist dabei auch in Feyenoord aktiv. Santiago Gimenez wurde am Wochenende im Rahmen des Duells mit Ajax unter die Lupe genommen.
Gimenez, der im Jahr 2023 in 25 Eredivisie-Spielen 19 Tore erzielt hat, zeigte am Sonntag beim Derby zwischen Ajax Amsterdam und Feyenoord Rotterdam seine ganze Klasse und erzielte zwei Tore und einen Assist, bevor das Spiel beim Stand von 3:0 für Feyenoord wegen Unruhen der aufgebrachten Ajax-Fans nach einer Stunde abgebrochen wurde.
Trotz der verkürzten Spielzeit machte Gimenez also weiterhin auf sich aufmerksam. 90min hat erfahren, dass die Scouts von Borussia Dortmund die Gelegenheit nutzten, um den 22-jährigen Stürmer zu beobachten - sie werden zweifellos beeindruckt gewesen sein von dem, was sie am Sonntag von Feyenoords Matchwinner sahen.
Gimenez auch in der Premier League begehrt
Doch der BVB ist nicht der einzige Klub, der seine Leute auf Gimenez angesetzt hat: Auf der Insel verfolgen auch Arsenal, Chelsea und Tottenham die Entwicklung des Shootingstars, der bereits auf 20 Länderspiele (vier Tore) für Mexiko kommt.
Schon im vergangenen Sommer hatte Gimenez, der erst 2022 von Cruz Azul nach Rotterdam gewechselt war, Interesse auf dem Transfermarkt geweckt. Nach dem Ratschlag von seinem Trainer Arne Slot, sich lieber bei Feyenoord weiterzuentwickeln, entschied sich der Youngster jedoch dazu, seinen Vertrag vorzeitig bis 2027 zu verlängern. Günstig würde Gimenez daher nicht werden - sein Marktwert wird bei Transfermarkt schon jetzt auf 25 Millionen Euro geschätzt. Tendenz stark steigend.
Weitere BVB-News lesen: