BVB schließt Transferphase ab - Auch Jayden Braaf wird nicht kommen
Von Tal Lior

Borussia Dortmund wird in den verbliebenen Stunden der Transferphase keine weiteren Transfers tätigen. Dies bestätigte Sportdirektor Michael Zorc vor dem gestrigen Duell gegen den FC Augsburg am Sky-Mikrofon.
"Ich bin felsenfest überzeugt, dass wir in dieser Konstellation die Champions-League-Qualifikation schaffen", sagte Zorc am Samstagnachmittag (via Funke Medien). "Deswegen werden wir auch nicht mehr auf dem Transfermarkt tätig, wenn heute nichts Gravierendes passiert."
Und da sich gegen Augsburg kein BVB-Spieler schwer verletzt hat, kann man die Transferphase der Dortmunder schon jetzt für beendet erklären. Dies wirkt sich wohl auch auf die Verpflichtung von talentierten Akteuren aus.
Jayden Braaf will join Udinese on a six-month loan deal from #ManCity, as confirmed by @FabrizioRomano. ??✅
— Man City Xtra (@City_Xtra) January 30, 2021
Denn Jayden Braaf, der zuletzt intensiv mit dem BVB in Verbindung gebracht wurde, soll laut Transferexperte Fabrizio Romano bis zum Saisonende leihweise zu Udinese Calcio wechseln. Der 18-jährige niederländische Flügelstürmer bestätigte zudem vor zwei Wochen in einer Fragerunde mit City-Fans, dass er sich beim englischen Klub wohlfühlt und dort seine langfristige Zukunft sieht.