159 BVB-Treffer: Reus egalisiert Zorc-Rekord
Von Dominik Hager
Dem BVB gelingt seit der Winterpause fast alles. Die Dortmunder haben das Top-Spiel gegen RB Leipzig mit 2:1 gewonnen und die Bayern damit enorm unter Druck gesetzt. Marco Reus erzielte dabei einen ganz besonderen Treffer.
Nach schwierigen Monaten läuft es inzwischen auch für Marco Reus wieder recht positiv. Der Offensivspieler verwandelte gegen RB Leipzig cool vom Punkt und trug sich damit in die Torschützen-Liste ein.
Für den Dortmunder Kapitän war es der 159. Treffer in einem Pflichtspiel für die Schwarz-Gelben. Ein echter Meilenstein, denn damit holte er BVB-Legende Michael Zorc ein. Mit diesem ist Reus nun der erfolgreichste Torjäger des Vereins seit Einführung der Bundesliga 1953. Es ist zu erwarten, dass es eine Sache von Wochen ist, bis der Offensiv-Spieler, der seit 2012 375 Spiele für Dortmund bestritten hat, alleiniger Rekordschütze wird. Wie viel Zeit dem Akteur jedoch genau bleibt, gilt es abzuwarten. Der Vertrag von Reus läuft schließlich im Sommer aus, wenngleich eine Verlängerung inzwischen wieder wahrscheinlicher geworden ist.