BVB nimmt deutschen EM-Fahrer ins Visier

Das Interesse in der Bundesliga wächst: Nach Eintracht Frankfurt steht Pascal Groß nun auch auf der Liste des BVB.
Pascal Groß
Pascal Groß / Mike Hewitt/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bei Brighton & Hove Albion hat sich Pascal Groß zum Leistungsträger aufgeschwungen und mit 14 Scorerpunkten in 36 Premier-League-Spielen eine starke Saison hinter sich. Seine Leistungen haben ihm in der vergangenen Woche nicht nur einen Platz im deutschen EM-Kader beschert, sondern offenbar auch das Interesse von Borussia Dortmund geweckt.

Laut Sky-Angaben möchte der BVB für die kommende Saison einen neuen Sechser verpflichten, Groß befinde sich diesbezüglich auf der Liste. Komplett überzeugt scheint man vom bald 33-Jährigen allerdings nicht zu sein, da es intern offenbar "unterschiedliche Auffassungen" zu Groß gebe.

Anders sieht das bei Eintracht Frankfurt aus: Die Hessen zeigen schon seit vergangenem Jahr Interesse an Groß, dazu soll das Buhlen der SGE konkreter sein. Eine Verpflichtung des deutschen EM-Fahrers sei aus Frankfurter Sicht "schwierig, aber möglich", so Sky.

Groß sei über das Interesse aus Deutschland informiert, habe aber noch nicht entschieden, wie es für ihn ab Sommer weitergehen soll. Sein Vertrag bei Brighton läuft noch bis 2025.

Während der Routinier in Frankfurt mutmaßlich Stammspieler wäre und wohl das Erbe von Sebastian Rode antreten würde, wäre die Konkurrenz beim BVB naturgemäß größer. Emre Can ist unter Edin Terzic als Kapitän unangefochten gesetzt, daneben hat sich Marcel Sabitzer in den vergangenen Wochen als kongenialer Partner herauskristallisiert. Sollte Groß zum BVB stoßen, dürfte das wohl gleichzeitig das Ende von Salih Özcan bedeuten.


manual