BVB: Haaland fit fürs Pokalfinale - Man United will Sancho-Transfer noch vor der EM
Von Simon Zimmermann
Gute Nachrichten für den BVB: Vor dem Pokalfinale am Donnerstag kehrt Erling Haaland zurück ins Mannschaftstraining. Einem Einsatz gegen RB Leipzig scheint nichts mehr im Weg zu stehen. Nur noch wenig im Weg stehen soll einem Transfer von Jadon Sancho zu Manchester United. Die Red Devils wollen zeitnah für Klarheit sorgen.
Am Donnerstag (20.45 Uhr) steigt in Berlin Teil zwei im Duell zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig. Nach dem 3:2-Erfolg von Schwarz-Gelb in der Bundesliga kämpfen beide Teams im DFB-Pokalfinale um den Titel.
Haaland vor Rückkehr ins Mannschaftstraining
Beim BVB hofft man dann endlich wieder auf Torjäger Erling Haaland setzen zu können. Nach Informationen der Ruhr Nachrichten, absolvierte der Norweger am Montag eine individuelle Trainingseinheit mit Athletiktrainer Johannes Wieber. Auf dem Programm standen verschiedene Aufwärm- und Stabilitätsübungen.
Die Hoffnung in Dortmund ist groß, dass Haaland nach seiner Oberschenkelverletzung aus dem Spiel in Wolfsburg endlich wieder einsatzfähig ist. Wie die Bild berichtet, wird die Zeit für den 20-Jährigen bis Donnerstag reichen! Sollte Haaland keinen unerwarteten Rückschlag erleiden, steht er im Finale gegen RB auf dem Platz!
Die Behandlungen am Oberschenkel (schwerer Pferdekuss) haben offenbar angeschlagen, Haaland soll schon am Dienstag wieder ins Teamtraining einsteigen können. Der BVB wird aller Voraussicht also im Endspiel auf den Top-Torjäger zurückgreifen können.
Man United will Sancho-Transfer vor EM fix machen
Dann wird Haaland wieder gemeinsam mit Jadon Sancho beginnen können. Der 21-Jährige war beim Heimsieg am Samstag mit zwei Treffern der Mann des Spiels. Derzeit gibt es wieder fast täglich Spekulationen um seine Zukunft. Am Montag behauptete der Telegraph sogar, dass der FC Bayern an einen Transfer des BVB-Stars denke.
Doch wirklich konkret scheint dieses Interesse nicht zu sein. Viel eher gilt Manchester United weiter als Favorit auf Sanchos Dienste. Nach Bild-Infos wollen die Red Devils Sancho in diesem Sommer endlich verpflichten. Und dabei auf eine Transfer-Saga wie im vergangenen Jahr verzichten.
Demnach soll der Deal schon vor der anstehenden Europameisterschaft eingetütet werden. Im Raum steht eine Ablöse von über 90 Millionen Euro. Nach der Vertragsverlängerung mit Edison Cavani dürfte sich bei United der Transfer-Fokus auf einen weiteren Flügelstürmer richten. Sancho ist und bleibt der absolute Wunschkandidat am Old Trafford.