Paukenschlag: BVB entlässt Marco Rose!

Der BVB entlässt Marco Rose
Der BVB entlässt Marco Rose / Lars Baron/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der BVB hat die Zusammenarbeit mit Marco Rose völlig überraschend beendet. Am Freitag teilte der Verein mit, dass Rose nach nur einer Saison bei der Borussia aus Dortmund freigestellt wurde.


Das ist das Ergebnis einer langen Saison-Analyse, die die BVB-Bosse am Donnerstagabend gemeinsam mit Rose durchführten. Bislang galt es eigentlich als sicher, dass die Borussia gemeinsam mit Rose in die neue Saison geht und dem Coach Zeit gibt, um etwas in Dortmund zu entwickeln.

Marco Rose hätte gerne beim BVB weitergemacht

Nun aber der Paukenschlag. "Dieser Tag ist kein einfacher für uns alle, denn die gegenseitige Wertschätzung untereinander war, ist und bleibt groß. Nach einer Saison, die aus unterschiedlichen Gründen unbefriedigend war, mussten wir feststellen, dass wir in vielen Teilbereichen nicht das Maximum aus unseren Möglichkeiten herausgeholt haben", erklärte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

Marco Rose hingegen hätte gerne beim BVB weitergemacht: "Trotz einer schwierigen Saison mit vielen Unwägbarkeiten war ich von unserem Weg überzeugt. Während unseres Gespräches ist in mir der Eindruck gereift, dass die hundertprozentige Überzeugung aller Verantwortlichen nicht mehr vorhanden ist. Letztlich haben wir uns deshalb gemeinsam entschieden, die Zusammenarbeit zu beenden."


Alles zum BVB bei 90min: