BVB muss in Frankfurt auf Mittelfeld-Duo verzichten
- Borussia Dortmund gastiert am Sonntag bei Eintracht Frankfurt
- Emre Can und Felix Nmecha nicht im Kader
- Julian Brandt kehrt zurück
Von Oscar Nolte
Borussia Dortmund gastiert am Sonntag bei Eintracht Frankfurt. Cheftrainer Edin Terzic muss gegen die SGE allerdings auf Felix Nmecha und Emre Can verzichten. Warum fehlt das Mittelfeld-Duo beim schwierigen Auswärtsspiel?
Felix Nmecha und Kapitän Emre Can können beim BVB durchaus zu den Gewinnern der vergangenen Wochen gezählt werden. Beide erwischten einen schwachen Start in die Saison, vor allem Nmecha konnte sich zuletzt aber deutlich steigern. Unter der Woche erzielte der Neuzugang aus Wolfsburg den ganz wichtigen Siegtreffer bei Newcastle United in der Champions League.
Nmecha und Can fehlen angeschlagen - Brandt zurück im Kader
Bei der formstarken Eintracht stehen Nmecha und Can nun aber nicht im Kader. Kapitän Can hatte sich bereits im Spiel gegen Newcastle am Oberschenkel verletzt, musste nach einem Schlag auf besagte Stelle unter Schmerzen ausgewechselt werden. Für die Partie in Frankfurt ist Can nun nicht rechtzeitig fit geworden.
Nmechas Fehlen hingegen kommt durchaus überraschend. Wie der BVB mitteilte, fehlt der 23-Jährige gegen Eintracht Frankfurt mit muskulären Problemen. Nähere Angaben zu der Verletzung oder einer möglichen Ausfallzeit machte der BVB nicht.
Wieder im Kader steht gegen die SGE hingegen der zuletzt angeschlagene Julian Brandt. Der Offensiv-Star sitzt zunächst aber auf der Bank.
Weitere BVB-News lesen: