BVB mit Titel-Chancen? Spannende Prognose von Schlotterbeck
Von Franz Krafczyk
Nach der Meisterschaft von Bayer Leverkusen erwarten viele Fans und Experten in der neuen Saison einen spannenden Zweikampf zwischen der Werkself und dem FC Bayern. Teams wie der BVB oder RB Leipzig folgen erst dahinter und dürften erst einmal die Top vier der Bundesliga im Visier haben.
Nico Schlotterbeck glaubt jedoch an ein deutlich engeres Rennen zwischen mehreren Mannschaften. Auch sein Arbeitgeber Borussia Dortmund spielt da für ihn eine große Rolle: "Ich glaube, dass ganz, ganz viele Mannschaften oben mitspielen werden", prognostizierte der Innenverteidiger in einer Medienrunde.
Schlotterbeck geht fest davon aus, dass sich "fünf, sechs Mannschaften vorne absetzen“ werden und verspricht: "Für den neutralen Zuschauer wird die Saison richtig toll."
Schlotterbeck traut Außenseitern Großes zu - und will "irgendwo einen Titel holen"
Neben Leverkusen, den Bayern, dem BVB und Leipzig traut der 24-Jährige auch anderen Teams eine große Saison zu: Neben den Topteams werde man "ja immer die Underdogs haben, die eine gute Saison spielen wie Stuttgart im vergangenen Jahr", so Schlotterbeck. Auch auf seinen ehemaligen Klub, den SC Freiburg, sei Schlotterbeck gespannt.
Neben dem Kampf um die deutsche Meisterschaft wollen Schlotterbeck und der BVB auch im DFB-Pokal und in der Champions League ein Wörtchen mitreden, wo die Schwarzgelben in der vergangenen Saison überraschend das Finale erreichten. Das persönliche Ziel des Nationalspielers sei es, "irgendwo dieses Jahr einen Titel holen, dann bin ich happy".
Weitere Bundesliga-News lesen: