BVB-Keeper will weg - Bericht

Bei der Reserve von Borussia Dortmund ist Marcel Lotka gesetzt, doch das reicht dem Torhüter nicht. Der 22-Jährige will seinen nächsten Entwicklungsschritt wohl an einem anderem Ort gehen.
Marcel Lotka
Marcel Lotka / Jonathan Moscrop/GettyImages
facebooktwitterreddit

Dem BVB droht im Sommer ein Abgang von Torhüter Marcel Lotka. Das berichten die Ruhr Nachrichten. Der 22-Jährige, der in Dortmund 'nur' als Keeper der zweiten Mannschaft gesetzt ist, scheint mit seiner Rolle bei den Schwarzgelben unzufrieden zu sein. Somit soll Lotka bereits seinen nächsten Entwicklungsschritt an einem anderen Ort geplant haben - mehrere Erst- und Zweitligisten sollen die Fühler nach ihm ausgestreckt haben.

Kürzlich berichtete auch der kicker, dass sich Lotka einen Verbleib in Dortmund nur dann vorstellen könne, wenn er eine Perspektive im Profikader aufgezeigt bekäme. Dort ist der Deutsch-Pole hinter Gregor Kobel und Alexander Meyer jedoch die klare Nummer drei, wirklich rosige Aussichten hat er dort daher nicht.

Zwar durfte Lotka in der laufenden Saison bereits als Ersatzkeeper auf der Bank Platz nehmen, über die Rolle als Stammkeeper der zweiten Mannschaft kam er aber nie wirklich hinaus. In der 3. Liga absolvierte Lotka alle 21 Partien über die volle Distanz und blieb dabei sechs Mal ohne Gegentreffer.

Da Lotka in Dortmund noch bis 2025 unter Vertrag steht, winkt dem BVB immerhin eine angemessene Ablöse. Im Jahr 2022 verpflichteten die Schwarz-Gelben den Torhüter ablösefrei von Hertha BSC.


Weitere BVB-News lesen:

feed