Vor Topspiel gegen Leverkusen: Rose glaubt nicht an Einsatz von Haaland, Hummels & Can
Von Simon Zimmermann
Borussia Dortmund wird gegen Bayer Leverkusen ohne das Star-Trio Erling Haaland, Mats Hummels und Emre Can auskommen müssen. BVB-Coach Marco Rose hatte am Freitag keine große Hoffnung auf einen Einsatz des Trios.
Am Sonntagnachmittag steigt das Topspiel des 21. Bundesliga-Spieltags im Signal-Iduna-Park. Der BVB empfängt als Tabellenzweiter den Dritten Bayer Leverkusen. 10.000 Zuschauer werden dann immerhin wieder live vor Ort sein können. Der Ticket-Run war groß vor dem Spitzenspiel. Die Karten innerhalb von wenigen Minuten an den Mann gebracht.
Ob sich die Fans an das Hinspiel erinnerten? Die Zuschauer sahen in der BayArena ein wahres Spektakel: mit 4:3 ging Schwarz-Gelb damals als Sieger vom Platz, nachdem die Werkself dreimal in Führung gegangen war. Erling Haaland trug sich an diesem 11. September 2021 zweifach in die Torschützenliste ein.
Rose geht von Ausfall bei Star-Trio aus
Am Sonntag wird die BVB-Tormaschine allerdings - höchstwahrscheinlich - fehlen. Davon ging auch Trainer Marco Rose auf der PK vor der Partie aus. Neben dem Norweger werden auch Abwehrchef Mats Hummels und Emre Can wohl nicht auflaufen können:
"Es ist nicht zu erwarten, dass einer der drei zum morgigen Abschlusstraining noch dazukommt. Mats ist heute Fahrrad gefahren, da müssen wir sehen, ob es vielleicht noch für den Kader reicht, aber es wird sehr eng", erklärte Rose. "Ist unwahrscheinlich", schob der BVB-Coach noch hinterher.
Freuen darf sich Rose dagegen über die Rückkehr von Gio Reyna. Der US-Youngster ist nach monatelanger Verletzungspause endlich wieder fit: "Gio ist zurück! Sehr cool! Er will unbedingt dabei sein, hatte nochmal zwei gute Trainingswochen. Ihn wieder zu sehen und seine Qualität wieder zu haben, ist einfach schön und wichtig für uns", so Rose.