BVB lässt Punkte im Ruhrderby liegen: So reagiert das Netz
- BVB auch im zweiten Bundesliga-Spiel nicht überzeugend
- harmloser Auftritt am Samstag gegen den VfL Bochum
- Torwart Kobel verhindert mit sechs Paraden die Blamage
Von Henry Einck
Borussia Dortmund muss am zweiten Spieltag der neuen Bundesliga-Saison einen heftigen Dämpfer hinnehmen. Im Ruhrderby beim VfL Bochum kommen die Schwarz-Gelben nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Das Netz reagiert mit Spott und Hämeauf den harmlosen Auftritt.
Vor dem zweiten Bundesliga-Spieltag war für den BVB klar: Ein Sieg gegen den VfL Bochum ist Pflicht. Die Ruhrgebietsnachbarn gelten als großer Abstiegsfavorit und haben in Stuttgart einen 0:5-Fehlstart hingelegt. Es durfte auf keinen Fall so laufen wie noch vor einigen Monaten, als die Schwarz-Gelben in Bochum zu Gast waren. Damit spielte der BVB nur 1:1.
Doch am Ende lief es genau so. Die Dortmunder Gäste kamen beim Nachbarn erneut nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Kevin Stöger hatte den BVB mit einem schönen Treffer in der 13. Minute kalt erwischt. Nach der Pause gelang es Donyell Malen zumindest noch auszugleichen. Am Ende konnte der Meisterschaftsanwärter froh sein, dass zumindest noch ein Punkt zu Buche steht. Gregor Kobel avancierte mit sechs Paraden zum Man of the Match.