BVB-Keeper Gregor Kobel reist verletzt von Schweizer Nationalmannschaft ab

Gregor Kobel hat mit muskulären Problemen zu kämpfen
Gregor Kobel hat mit muskulären Problemen zu kämpfen / Adam Pretty/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Schweiz muss die restlichen beiden EM-Qualifikationsspiele ohne Gregor Kobel bestreiten. Der BVB-Keeper reist wegen muskulärer Probleme vorzeitig nach Dortmund zurück.

Offen ist noch, wie schwerwiegend die Belssur des Keepers ist. Der Schweizer Verband teilte am Freitag lediglich mit, dass der 25-Jährige für die Duelle gegen den Kosovo und Rumänien ausfallen wird. Die Nati hat ihr EM-Ticket nach dem Remis gegen Israel noch nicht sicher. Mit einem Sieg am Samstag gegen Kosovo wäre die EM-Quali aber perfekt. Für Kobel wurde Anthony Racioppi von den Young Boys nachnominiert.

Ein Indikator, dass die Verletzung nicht allzu schlimm ist, ist die Tatsache, dass Kobel bis Sonntag bei der Nationalmannschaft bleibt und erst dann nach Dortmund zurückkehren wird. Der BVB hat sich bislang noch nicht zur Verletzung geäußert.

Mit Schwarzgelb geht es für Kobel am 25. November mit einem Heimspiel gegen Gladbach weiter. Es folgen mehrere wegweisende Englische Wochen mit Duellen gegen Milan (Champions League), Leverkusen, Stuttgart (DFB-Pokal-Achtelfinale), Leipzig und PSG (Champions League).


Weitere BVB-News lesen:

feed