Kampf um Bellingham nimmt Fahrt auf: Liverpool wieder im Rennen?
Von Dominik Hager
Laut spanischen Medienberichten peilt Jude Bellingham einen Wechsel zu Real Madrid an und könnte schon in wenigen Tagen eine mündliche Zusage geben. Zuvor galt der FC Liverpool als heißester Anwärter, ehe der Klub ein wenig Abstand von einer Verpflichtung nahm. Nun soll das Thema Bellingham bei den Reds aber wieder heiß werden.
Jude Bellingham hat beim BVB noch bis 2025 Vertrag. Es ist jedoch anzunehmen, dass der Mittelfeld-Youngster bereits im Sommer 2023 oder - spätestens - im Jahr darauf wechselt. Der Engländer soll bestrebt sein, zu einem Traditionsklub zu wechseln.
Das verleiht Real Madrid und dem FC Liverpool natürlich einen Vorteil gegenüber Paris Saint-Germain und Manchester City. Zuletzt deutete vieles auf einen Wechsel zu den Königlichen hin, wenngleich diese nur bereit sein sollen, 120 statt 150 Millionen Euro zu zahlen.
Liverpool nimmt wieder Kontakt zu Bellingham auf
Die Blancos könnten den Transfer-Poker demnach auch noch an Liverpool verlieren. Laut dem englischen Portal Football Insider hat der Premier-League-Klub wieder Kontakt zur Bellingham-Seite aufgenommen. Fraglich ist jedoch auch, ob die Reds 150 Millionen Euro zahlen würden. Der Verein peilt wohl eher an, Bellingham etwas günstiger im Jahr 2024 zu verpflichten. Hierbei könnte es zum Schlagabtausch mit Real Madrid kommen, die wohl ähnliches im Sinn haben.
Den jüngsten Entwicklungen zufolge deutet mehr auf einen Bellingham-Transfer im Jahr 2024 hin. Der Spieler möchte sich seinen nächsten Schritt schließlich genau überlegen und nicht einen Transfer eingehen, von dem er nicht zu 100 Prozent überzeugt ist.