BVB-Interesse an Milan-Juwel

  • Mega-Talent aus Italien auf dem Zettel europäischer Top-Clubs
  • Transferchance für BVB wohl eher gering
Francesco Camarda
Francesco Camarda / Jonathan Moscrop/GettyImages
facebooktwitterreddit

Francesco Camarda gilt in Italien als Mega-Talent. Der erst 15-jährige Mittelstürmer steht bei seinem Club AC Mailand bereits vor dem Profi-Debüt und bei etlichen Vereinen auf dem Zettel. Unter den angeblichen Interessenten befinde sich dabei auch der BVB.

Wie die BILD berichtet, steht Francesco Camarda auf dem Scouting-Zettel des BVB. 90min kann diese Info bestätigen und weiß, dass auch andere Top-Klubs aus Europa an dem Torjäger interessiert sind: Chelsea, Manchester City, Liverpool, Real Madrid und PSG würden den Youngster ebenfalls gerne von Milan abwerben. Kein Wunder, schließlich sprechen seine Leistungen doch klar für sich.

Beeindruckende Zahlen

485 Tore in 89 Jugendspielen belegen eindrucksvoll, dass Camarda ein Näschen vor dem Tor hat und zu höherem berufen ist. Am Samstagabend durfte Camarda im Alter von 15 Jahren und 260 Tagen sogar das Profi-Debüt für die AC Mailand feiern, was ihn zum jüngsten Spieler der Serie-A-Historie werden ließ.

Milan nicht an einem Abgang interessiert

Die Einwechslung deutet das große Vertrauen und die Hoffnungen in die Fähigkeiten Camardas an und dürfte neben den zahlreichen Interessenten wohl das nächste BVB-Problem sein. AC Mailand hat wenig Interesse daran, sein Mega-Talent ziehen zu lassen, sondern setzt auf den Durchbruch und eine langfristige Zukunft Camardas bei den Rossoneri.

Wie 90min erfuhr, sieht auch seine Familie den Angreifer weiterhin bei Milan und möchte, dass Camarda seinen Vertrag mit den Rossoneri verlängert. Im März 2024, wenn er 16 Jahre alt wird, kann er offiziell seinen ersten Profivertrag unterzeichnen.


Weitere BVB-News lesen:

feed