BVB intensiviert Werben um Abwehr-Youngster von Juve - Bericht

Der BVB bereitet sich auf einen Abgang von Mats Hummels vor. Dabei ist und bleibt Dean Huijsen, ein junger Abwehrspieler von Juventus Turin, ein Thema bei Schwarz-Gelb.
Dean Huijsen
Dean Huijsen / Silvia Lore/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das Karriereende ist die zurzeit "unwahrscheinlichste Variante", erklärte Mats Hummels zuletzt seine aktuelle Sicht auf die nächste Saison. Noch immer ist es unklar, ob er beim BVB nochmal um ein weiteres Jahr verlängern oder ob er den Verein verlassen wird. Der Bild zufolge geht man bei Schwarz-Gelb davon aus, dass es auf einen Wechsel hinauslaufen wird.

Dementsprechend sind die Dortmunder sehr daran interessiert, die Innenverteidigung auf den potenziellen Hummels-Abgang vorzubereiten. Während Waldemar Anton dafür ein Thema sein soll, wandert der Blick des Bundesligisten offenbar erneut in die italienische Serie A.

Bereits vor einigen Wochen wurde dem BVB ein Interesse an Dean Huijsen nachgesagt. Nun, so die Bild, beschäftige sich Dortmund schon intensiv mit dem 19-jährigen Abwehrspieler.

Huijsen ist für die Rückrunde von Juventus Turin an die AS Roma ausgeliehen gewesen, wo er zumindest in den ersten zwei, drei Monaten noch regelmäßig zum Einsatz kam. In den letzten Wochen der nun abgelaufenen Saison saß er so gut wie nur noch auf der Bank. Trotzdem wird dem jungen Spanier die Chance auf eine große Entwicklung attestiert.

Dem Bericht zufolge würde Juve ihn für eine feste Ablösesumme von 25 Millionen Euro vorzeitig gehen lassen. Eine solche Verpflichtung wäre aber auch mit einem finanziellen Risiko verbunden. So gilt Huijsen zwar als Abwehrtalent, doch hat er bislang kaum Erfahrung im Profi-Bereich sammeln können. Das Portal transfermarkt schätzte seinen Marktwert zum März auf zehn Millionen Euro. Bei Juve steht er noch bis 2028 unter Vertrag.


Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen:

manual