Bericht: BVB hat Interesse an Topstar aus der Premier League

Kaoru Mitoma
Kaoru Mitoma / Clive Mason/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund will den Kader im Sommer justieren. Offenbar steht auch ein Offensiv-Star aus der Premier League auf dem Zettel des Bundesligisten.

Dem türkischen Journalisten Ekrem Konur zufolge gehört der BVB zu den Clubs, die am japanischen Topstar Kaoru Mitoma interessiert sind. Neben der Borussia sollen auch der FC Barcelona, Manchester United und der FC Arsenal ein Auge auf Mitoma geworfen haben.

Mitoma zum BVB eher unwahrscheinlich

Mitoma wechselte im Sommer 2022 von Union Saint-Gilloise zu Brighton & Hove Albion, damals als völlig unbeschriebenes Blatt. Bei Brighton explodierte der 26-jährige Japaner dann aber und steigerte seinen Marktwert in nur anderhalb Jahren von 2,5 auf 50 Millionen Euro (laut transfermarkt.de)!

Dass Mitoma Interesse von Top-Clubs auf sich zieht, ist folgerichtig. Für den BVB ist der japanische Flügelspieler aber eigentlich eine Nummer zu groß. Da Mitoma bei Brighton noch bis 2027 Vertrag hat, wäre er für den BVB ohnehin nicht wirklich finanzierbar - ungeachtet dessen, dass Mitoma reizvollere Optionen als Borussia Dortmund haben dürfte. Die Informationen des türkischen Journalisten Ekrem Konur sind zudem immer mit Vorsicht zu genießen.

An den Gerüchten um den BVB und Mitoma dürfte daher eher weniger dran sein. Sollte sich aber irgendeine Tür für den BVB öffnen, wäre eine Verpflichtung des Japaners einer der größten Transfers der Vereinsgeschichte.


Weitere Transfer-News lesen:

feed