BVB-Gipfel mit Terzic noch vor Weihnachten: Welche Punkte werden analysiert?

  • Die BVB-Bosse analysieren die Hinserie mit dem Trainer
  • Knallharte Analyse wird erwartet
  • BVB-Coach unter großem Druck
Edin Terzic
Edin Terzic / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der BVB erreicht gegen Mainz 05 nur ein erneut enttäuschendes Unentschieden. Während die Unzufriedenheit gegenüber Edin Terzic wächst, wird es noch vor Weihnachten ein Gipfeltreffen geben.

Sechs Punkte hatte Edin Terzic als klares Ziel für die letzten beiden Partien des Jahres ausgerufen. Das Resultat: Mickrige zwei Punkte und noch mehr Enttäuschung. Am Dienstagabend kam Borussia Dortmund nicht über ein 1:1-Remis gegen Mainz 05 hinaus.

Weder die Ergebnisse, noch die Auftritte der Mannschaft genügen den Ansprüchen von Schwarz-Gelb. Das weiß natürlich auch Terzic selbst, der insbesondere bei den Fans immer mehr in der Kritik steht. Und wie sieht es bei den Bossen um Hans-Joachim Watzke aus?

Gipfeltreffen in Dortmund: Bleibt Terzic ein Teil des Comeback-Plans?

Wie Sport1 berichtet, wird es noch vor Weihnachten zu einem Gipfeltreffen beim BVB kommen. Neben Watzke werden dort auch Sebastian Kehl, Matthias Sammer und natürlich Terzic anwesend sein. Dabei soll die bisherige Hinrunde dann "schonungslos analysiert" werden, heißt es. Das Resultat soll ein konkreter Plan sein, wie die Mannschaft aus der aktuellen Schwächephase herauskommen und wieder den Anschluss an die Champions-League-Plätze finden kann.

Die übergeordnete Frage lautet natürlich: Wird Terzic noch ein Teil dieses Comeback-Plans sein? Auch nach dem Unentschieden gegen die Nullfünfer soll das Vertrauen in den Coach noch gegeben sein. Bereits vor dem Spiel wurde berichtet, dass im Hinblick auf den Restart im neuen Jahr nicht am Trainerstuhl gerüttelt werden soll.

Eine absolute Gewissheit ist das aber natürlich nicht. Terzic selbst wird sich noch bestens daran erinnern können, wie er zu seinem aktuellen Posten gekommen ist: Nämlich durch ein überraschendes Ergebnis bei der Saisonanalyse mit Marco Rose.


Weitere Nachrichten rund um den BVB:

feed