BVB gibt Angebot für Leipzig-Stürmer ab

  • BVB sucht nach Alternative zu Haller und Moukoko
  • Angebot für Yussuf Poulsen abgegeben
  • Leipzig-Stürmer im letzten Vertragsjahr
Yussuf Poulsen (l.) und Timo Werner (r.)
Yussuf Poulsen (l.) und Timo Werner (r.) / Boris Streubel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund fahndet aktuell nach einem weiteren physisch starken Stürmer. Offenbar hat der BVB nun ein Angebot für Yussuf Poulsen abgegeben. Der Däne befindet sich bei RB Leipzig in seinem letzten Vertragsjahr.

Auf den BVB kommen offenbar ein paar wilde Tage vor Transferschluss zu. Die Baustellen im Kader sind offensichtlich, unter anderem will Cheftrainer Edin Terzic noch eine Alternative im Sturm zu Sebastien Haller und Youssoufa Moukoko haben. Am Sonntag wurde aus Italien berichtet, dass der BVB ein Angebot für Romelu Lukaku abgegeben haben soll, das der Belgier aber ablehnte.

BVB mit Angebot für Yussuf Poulsen

Mit Yussuf Poulsen hat die Borussia einen weiteren Stürmer im Visier. Der LVZ und der Bild zufolge soll der BVB sogar bereits ein Angebot für den dänischen Stürmer abgegeben haben. Die Bild will erfahren haben, dass Poulsen dem Angebot des BVB aufgeschlossen gegenüber steht.

Leipzig, das berichten die LVZ und die Bild übereinstimmend, werden den 29-Jährigen allerdings nicht ziehen lassen, sondern arbeiten aktuell an einer Vertragsverlängerung mit Poulsen. Das laufende Arbeitspapier des Stürmers endet am Saisonende. Für den BVB ist das kaum interessant - die Schwarz-Gelben haben akuten, keinen perspektivischen Bedarf.

Und Poulsen noch abzugeben kommt für RBL nicht infrage. "Wir werden in diesem Transferfenster sicherlich keinen Topspieler mehr abgeben", wird Aufsichtsratschef Oliver Mintzlaff von der Bild zitiert. Darunter dürfte auch Leitwolf Poulsen fallen. Leipzig hat keine Not, den Dänen abzugeben.


Weitere Artikel zur Bundesliga lesen:

feed