BVB gegen PSG, Milan und Newcastle: Die Netzreaktionen zur CL-Hammergruppe
- BVB erwischt Hammergruppe mit PSG, Milan und Newcastle
- BVB-Anhänger zwischen Pessimismus und Hoffnung
- Die Netzreaktionen zur "Todes-Gruppe"
Von Dominik Hager
Immer wieder bringt die CL-Auslosung zumindest eine klassische Todesgruppe hervor. In diesem Jahr kann man die Gruppe F als derartige bezeichnen. Neben Borussia Dortmund werden Paris Saint-Germain, der AC Mailand und Newcastle United um den Einzug ins Achtelfinale kämpfen. Beim BVB hätte man sich angesichts der ohnehin schon schwer einzuschätzenden eigenen Stärke ein leichteres Los gewünscht. Wir sehen und an, wie das Netz auf den Auslosungs-Knaller reagiert hat.
Eines ist bereits vor dem ersten Champions-League-Auftritt der Schwarz-Gelben in dieser Spielzeit sicher: Langweilig wird es bestimmt nicht. Der BVB hat mit PSG, Milan und Newcastle sehr attraktive, aber natürlich auch top besetzte Mannschaften als Gegner erhalten. Angesichts der Frustration einiger BVB-Anhänger bezüglich der kritikwürdigen Kaderpolitik, gleicht eine solche Auslosung einem weiteren Nackenschlag. Nicht wenige sind der Meinung, dass die Borussen in dieser Gruppe keinen Blumentopf gewinnen können.
Neben zahlreichen pessimistischen Kommentaren, gibt es jedoch auch deutlich positivere Einschätzungen. Einige User sind der Auffassung, das derartige Top-Gegner dem BVB besser liegen und man im Kampf der europäischen Schwergewichte mitmischen kann. Zweifellos ist es auch deutlich fesselnder und attraktiver, wenn gleich zu Beginn große Spiele anstehen. Letztlich zeichnet das den Reiz der Königsklasse ja auch aus.
Weitere BVB-News lesen: