BVB gegen Chelsea mit zwei Rückkehrern

Adeyemi steht gegen Chelsea wieder zur Verfügung
Adeyemi steht gegen Chelsea wieder zur Verfügung / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund trifft am Mittwoch in der Champions League auf den FC Chelsea und geht angesichts der desaströsen Blues-Performances dieser Tage sogar als Favorit ins Rennen. Nun spielt dem BVB zusätzlich in die Karten, dass man im Vergleich zum Wochenende wieder auf zwei Spieler zurückgreifen kann.

Zwar hat der BVB durch die Verletzung von Youssoufa Moukoko einen kleinen Nackenschlag erhalten, jedoch sind zwei Spieler rechtzeitig vor dem CL-Achtelfinale wieder einsatzfähig. Einer davon ist Karim Adeyemi, der zuletzt sowohl im DFB-Pokal, als auch in der Bundesliga gesperrt ausgefallen war.

"Er hat in den letzten Spielen oft auf der linken Seite angefangen. Er hatte nicht nur durch diesen Positionswechsel immer wieder gute Momente, bei denen wir das Gefühl hatten, er wird sich bald belohnen", erklärte Edin Terzic auf der PK in Bezug auf Adeyemi. Gut möglich, dass der Youngster gegen den FC Chelsea nach seinen starken Leistungen 2023 wieder in der Startelf steht.

Davon ist bei Marius Wolf vermutlich nicht die Rede. Der Rechtsverteidiger hat sich aber immerhin nach seinen Schulterproblemen zurückgemeldet. "Marius hat gestern wieder mit der Mannschaft trainiert. Er ist auch einsatzfähig", berichtete der BVB-Coach.

Damit kann der BVB (fast) in Bestbesetzung in die wichtige Partie starten.


Europapokal-Preview: Wie schlagen sich die deutschen Teams?


Alles zu Borussia Dortmund bei 90min: