BVB fliegt ohne Thomas Delaney nach Sevilla

Thomas Delaney stieg vorerst nicht in den Flieger nach Spanien
Thomas Delaney stieg vorerst nicht in den Flieger nach Spanien / Lars Baron/Getty Images
facebooktwitterreddit

Am Mittwochabend tritt Borussia Dortmund im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Sevilla an. Neben einigen angeschlagenen Akteuren saß am Dienstag auch Thomas Delaney nicht mit im Flugzeug nach Spanien - allerdings aus einem erfreulichen Grund.

Roman Bürki, Dan-Axel Zagadou, Lukasz Piszczek und Thorgan Hazard werden aufgrund von Verletzungen nicht dabei sein, wenn der BVB in Sevilla aufläuft. Auch Thomas Delaney befand sich nicht bei der Mannschaft, als die Maschine am Dienstagvormittag vom Dortmunder Flughafen startete.

Der Grund dafür ist, dass der 29-jährige Däne vorerst bei seiner hochschwangeren Frau verbleibt - die beiden erwarten ihr erstes Kind.

Je nach Verlauf der nächsten Stunden könnte Delaney jedoch noch nachreisen - wenn es nach dem Verein geht, dann "so bald wie möglich." Das Spiel in Sevilla wird erst am Mittwochabend um 21 Uhr angepfiffen.

In den vergangenen Wochen war der Delaney stets in der Startelf von Edin Terzic zu finden, sein Einsatz wäre dementsprechend wichtig für die Borussia.