BVB fällt Entscheidung bei Ilkay Gündogan

Der Triple-Sieger ist ablösefrei zu haben. Beim BVB hat man deshalb über eine Rückholaktion des 32-Jährigen nachgedacht.
Ilkay Gündogan
Ilkay Gündogan / Matthew Ashton - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Angesichts seines auslaufenden Vertrags bei Manchester City liebäugelte Borussia Dortmund mit einer Rückkehr von Ilkay Gündogan. Nun haben sich die Bosse jedoch anders entschieden.

Bleibt es dabei, dann wird Ilkay Gündogan - mit dem Champions-League-Titel im Rücken - Manchester City verlassen. Sein auslaufender Vertrag wurde noch immer nicht verlängert. Dem Vernehmen nach möchte ihm der Verein keinen längerfristigen Vertrag mehr anbieten, den er wiederum einfordert.

Zwischenzeitlich stand auch eine potenzielle Rückkehr zum BVB im Raum. Immerhin müsste keine Ablösesumme gezahlt werden, stattdessen lediglich ein Handgeld und das Gehalt. Doch natürlich wäre auch das jeweils sehr üppig ausgefallen.

BVB schreibt Gündogan-Gedankenspiel ab

Nach sieben Jahren zurück im schwarz-gelben Trikot? Aus diesem Gedankenspiel wird sich der Bild zufolge nichts mehr entwickeln.

Die Verantwortlichen haben mit diesem Wunsch abgeschlossen. So habe es zuletzt zwar einen "intensiven Austausch" gegeben, doch rechne man sich mittlerweile keine Chancen mehr auf eine Zusage Gündogans aus.

Immerhin wird der 32-Jährige sowohl sportlich, als auch finanziell bessere Angebote vorliegen haben. Der Romantik-Faktor im Fußball ist und bleibt nun einmal ein seltenes Phänomen.

Während ein Turnaround bei City noch immer denkbar ist, weil ein Verbleib zumindest offiziell noch nicht abgehakt wurde, bleibt das Interesse seitens des FC Barcelona und des FC Arsenal bestehen. Am liebsten würde sich Gündogan vermutlich Barça anschließen, doch gestaltet sich dieser Wechsel in finanzieller Hinsicht kompliziert.

Sollte sich keine dieser Optionen erhärten, wovon nicht auszugehen ist, käme der BVB womöglich doch nochmal ins Spiel. Aber: Dieses Szenario ist und bleibt sehr unwahrscheinlich, nahezu ausgeschlossen.


Weitere Nachrichten rund um den BVB:

feed