Berichte: BVB mit Durchbruch im Sancho-Poker

Jadon Sancho
Jadon Sancho / Shareif Ziyadat/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund kann sich auf die Rückkehr von Jadon Sancho freuen. Laut übereinstimmenden Medienberichten wurde vollständige Einigung zwischen allen Parteien erzielt!

Eigentlich sollte Jadon Sancho schon während des Trainingslagers in Marbella zum BVB stoßen, schlussendlich hat sich der Deal jedoch ein paar Tage länger hingezogen. Dennoch steht nun fest: Der Engländer wird in der Rückrunde in schwarzgelb auflaufen!

Laut übereinstimmenden Angaben von Sky, WAZ und RuhrNachrichten ist den Dortmundern am Dienstag in den Verhandlungen mit Man United der Durchbruch gelungen. Sancho werde demnach in den kommenden Tagen in Dortmund erwartet, um den Medizincheck zu absolvieren und die Unterschrift unter den Vertrag zu setzen. Sein Transfer gilt demnach als "beschlossene Sache".

Wie erwartet wird Sancho zunächst bis zum Saisonende ausgeliehen, eine Kaufoption für den BVB gibt es aber wohl nicht. Insgesamt soll die Sancho-Rückkehr die Schwarzgelben drei Millionen Euro kosten.

Die Bild hatte zuvor vermeldet, dass der Offensivspieler sogar auf 2,5 Millionen Euro an Gehaltskosten verzichten wird, um den Deal zu ermöglichen.


Die große Bundesliga-Vorschau zur Rückrunde 23/24 mit Tobias Escher


Neben Sancho konnte der BVB auch die Verpflichtung von Ian Maatsen eintüten, der Niederländer wird am Mittwoch zum Medizincheck erwartet und wird - wie Sancho - bis Saisonende ausgeliehen. Auch hier gibt es keine Kaufoption für die Dortmunder.


Weitere BVB-News lesen:

feed