BVB-Duo ein Thema bei Hannover 96

Hannover 96 beschäftigt sich mit zwei BVB-Spielern. Ole Pohlmann und Antonios Papadopoulos sind offenbar ein Thema beim Zweitligisten.
Ole Pohlmann (Mitte) spielte gegen Mainz 05 auf
Ole Pohlmann (Mitte) spielte gegen Mainz 05 auf / Sebastian El-Saqqa - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Natürlich möchte sich auch Hannover 96 zur neuen Saison weiter verstärken. Es würde nicht verwundern, wenn der Verein zur nächsten Spielzeit vorsichtig nach oben schauen und einen der Aufstiegsplätze anvisieren würde.

Im Sinne der weiteren Transfers geht der Blick offenbar zu Borussia Dortmund. Mit Antonios Papadopoulos und Ole Pohlmann stehen dort zwei Spieler vor einem Abgang, die für Hannover durchaus interessant sein könnten.

Die Bild bringt das BVB-Duo mit dem Zweitligisten in Verbindung. Allzu konkret scheinen die Überlegungen um Papadopoulos und Pohlmann allerdings nicht zu sein.

Interesse und Chancen seitens Hannover gehen nicht Hand in Hand

Die Herangehensweise um die beiden geht nämlich in entgegengesetzte Richtungen. Eine Verpflichtung von Papadopoulos wäre wohl deutlich einfacher und realistischer, zumal er Schwarz-Gelb im Sommer ablösefrei verlassen wird. Für den 24-Jährigen käme wohl auch ein Wechsel nach Griechenland in Frage. Allerdings hat sich Hannover nur am Rande mit ihm beschäftigt, das Interesse ist demnach nicht konkret.

Bei Pohlmann hingegen ist das Interesse der 96er größer, aber ein Transfer wiederum deutlich komplizierter und auch unwahrscheinlicher. Für ihn würde eine Ablösesumme fällig werden. Das größere Hindernis: Schon jetzt scheint es auch interessierte Erstligisten zu geben. Laut Bild buhlt beispielsweise Werder Bremen um den Mittelfeldspieler. Eine Einigung mit Pohlmann sei auch nicht zu unwahrscheinlich.


Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen:

manual