Bericht: BVB denkt über Transfer von DFB-Star nach

Borussia Dortmund beschäftigt sich mit einem Transfer von Pascal Groß. Der deutsche Nationalspieler soll mit einer Rückkehr in die Bundesliga liebäugeln.
Pascal Groß
Pascal Groß / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bislang hält Borussia Dortmund auf dem Transfermarkt noch die Füße still. Statt Ab- und Zugängen gibt es in der Gerüchteküche rund um den BVB bisher eher Gedankenspiele und Überlegungen. Eine solche gilt offenbar auch Pascal Groß von Brighton & Hove Albion.

Einem Bericht der Bild zufolge soll Groß ein Thema beim BVB sein. Die Verantwortlichen sollen aktuell ausloten, wie die Chancen auf einen Transfer des deutschen Nationalspielers stehen. Da sein Vertrag bei Brighton nur noch bis 2025 läuft, wäre Groß verhältnismäßig günstig zu haben. Neben dem BVB wurde in den vergangenen Wochen auch Eintracht Frankfurt Interesse am 33-Jährigen nachgesagt.

Nachdem Groß 2017 vom FC Ingolstadt zu Brighton gewechselt war, liebäugelt der Mittelfeld-Allrounder mittlerweile mit einer Rückkehr nach Deutschland, aus der er auch selber keinen Hehl macht. Beim BVB hätte Groß die Chance, im Spätherbst seiner Karriere noch einmal auf allerhöchstem Niveau in Deutschland - und in der Champions League - zu spielen.

Eine Entscheidung über seine Zukunft dürfte Groß aber erst nach der Europameisterschaft treffen, zumal der 33-Jährige im Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann eine wichtige Rolle spielt und kaum Kapazitäten für Verhandlungen mit anderen Clubs haben dürfte. Erste Gespräche dürfte der BVB mit seinen Beratern aber sicherlich führen - für die Borussia wäre der 33-jährige Routinier als flexibel einsetzbarer Spieler im Mittelfeld sicherlich ein guter Fit.


manual