Droht der GAU? BVB bangt auch noch um Schlotterbeck

Dortmund vor wichtigem CL-Spiel bei Milan

Niklas Süle fällt definitiv aus

Wer startet neben Hummels?

Nico Schlotterbeck
Nico Schlotterbeck / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Personalsorgen in der Innenverteidung von Borussia Dortmund nehmen kein Ende. Vor dem Champions-League-Spiel bei der AC Mailand könnte im schlimmsten Fall auch Nico Schlotterbeck ausfallen.

"Nico Schlotterbeck hat eine Erkältung und wird anstelle des Abschlusstrainings im Hotel bleiben", verkündete BVB-Trainer Edin Terzic auf der Pressekonferenz vor dem wichtigen Champions-League-Spiel bei der AC Mailand. Ein kleines bisschen Hoffnung gab er den Dortmunder Fans dennoch: "Der Plan ist, dass er morgen früh mit uns auf dem Trainingsplatz steht. Seine Symptome sind deutlich weniger schwerwiegend als die von den anderen Spielern."

Zu den "anderen Spielern" gehört auch Niklas Süle, der für das morgige Spiel definitiv ausfällt. Dem BVB droht damit in der Defensivzentrale der Ausfall von zwei Spielern, wodurch mit Mats Hummels nur noch ein einziger nomineller Innenverteidiger zur Verfügung stünde.

Wer startet neben Hummels? Terzic verrät zwei Alternativen für die Innenverteidigung

Alternativen gibt es laut Terzic dennoch: "Wir haben nicht nur diese drei Innenverteidiger. Emre Can kann dort spielen, Ramy Bensebaini spielt auch auf dieser Position für Algerien", verriet der 41-Jährige die möglichen Notlösungen.

Dass in der Innenverteidung ein Spieler aushelfen muss, für den die Position ungewohnt ist, würde die Aufgabe im San Siro nicht gerade leichter machen. Zwar stehen die Dortmunder in Gruppe F aktuell auf Platz eins, mit einer Niederlage könnte die Situation aber schnell wieder anders aussehen.

"Wir wissen, dass wir gegen so einen Gegner morgen nicht viele Fehler machen dürfen. Darauf werden wir uns vorbereiten", versprach Terzic. "Wir haben großen Respekt vor der Aufgabe, aber auch ein großes Selbstvertrauen in unsere eigenen Stärken."


Weitere BVB-News lesen:

feed