Bericht: BVB angelt sich Abwehr-Juwel aus Italien
Von Dominik Hager
Borussia Dortmund ist offenbar drauf und dran, neben Ian Maatsen einen weiteren Winter-Transfer zu verwirklichen. Dabei handelt es sich jedoch um keinen gestandenen Profi, sondern um das italienische Talent Luca Reggiani.
Noch müssen sich die BVB-Fans bezüglich einer Rückkehr von Jadon Sancho gedulden. Dafür dürfen sie wohl schon in Kürze ein anderes Gesicht begrüßen. Laut Informationen des italienischen Transfer-Experten Fabrizio Romano hat der BVB eine Einigung im Poker um Luca Reggiani erzielt. Der Innenverteidiger, der am heutigen Dienstag seinen 16. Geburtstag feiert, soll sich mit sofortiger Wirkung dem BVB anschließen.
BVB vor Transfer von Junioren-Nationalspieler
Der Abwehr-Youngster vom US Sassuolo gilt als Hoffnungsträger in Italien und hat bereits 15 Länderspiele für die U15 und die U16 absolviert. In diesem Sommer gelang Reggiani der Sprung von der Sassuolo-Jugend in die U17 und hat für diese fünf Liga-Spiele absolviert.
Die große Rückrunden-Vorschau mit Tobias Escher
Klar ist natürlich, dass Reggiani noch lange nicht so weit ist, um im Profi-Team der Borussen anzuheuern. Der Abwehrspieler wird sein Talent in der U17 und U19 unter Beweis stellen müssen und sich auf diesem Wege idealerweise nach oben kämpfen. Dass Dortmund hierfür gute Voraussetzungen bietet, haben schon zahlreiche Talente vor ihm bewiesen.
Noch steht die offizielle Bestätigung vonseiten der Vereine aus, jedoch dürfte Romano in dieser Angelegenheit ausreichend informiert sein, um sagen zu können, dass der Deal in Kürze über die Bühne geht.
Weitere Dortmund-News lesen: