BVB-Abschied rückt näher: Meunier mit neuem Klub einig!

  • Meunier wird unter Marktwert abgegeben
  • Belgier zieht es in sein Heimatland
Thomas Meunier
Thomas Meunier / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund wird sich wohl in Kürze von Thomas Meunier trennen. Nachdem der Belgier auf das Abstellgleis gestellt wurde, haben die Schwarzgelben einen Abnehmer gefunden.

Der kleine Umbruch beim BVB wird auch dazu genutzt, um nicht mehr gebrauchte Spieler von der Gehaltsliste zu nehmen. Neben Nico Schulz, der kürzlich für Verhandlungen mit anderen Clubs freigestellt wurde, betrifft das auch Rechtsverteidiger Thomas Meunier.

Nachdem der Belgier in der vergangenen Saison keine Rolle mehr spielte, erklärten die Dortmunder, ihn auch unter Marktwert abzugeben, der bei fünf Millionen Euro liegt. Medien gehen von einer Ablöse von drei Millionen Euro aus. Meunier wäre nun ohnehin in sein letztes Vertragsjahr gegangen.

Laut dem belgischen Journalisten Sacha Tavolieri hat sich der 31-Jährige mit dem FC Brügge geeinigt, über dessen Interesse schon in der vergangenen Woche berichtet wurde. Der Dreijahresvertrag, den Meunier in Kürze in seiner Heimat unterschreiben soll, bietet eine Option auf ein weiteres Jahr. Zwar verdient der Spieler dann nur noch vier statt acht Millionen Euro, dafür dürfte er dort deutlich bessere Einsatzchancen haben.

In der belgischen Hauptstadt ist Meunier ein altbekanntes Gesicht. Der Außenverteidiger spielte von 2011 bis 2016 bei Brügge, ehe er den großen Sprung zu Paris Saint-Germain schaffte. In seiner letzten Saison holte er dort sogar den Meistertitel der Jupiler Pro League.


Weitere BVB-News lesen:

feed