BVB-Abschied: Dahoud vor Wechsel in die Premier League

Mahmoud Dahoud
Mahmoud Dahoud / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mo Dahoud steht aufgrund seines auslaufenden Vertrags bei Borussia Dortmund vor dem Abschied. Den Mittelfeldspieler zieht es auf die Insel.

Die laufende Saison bei Borussia Dortmund hat sich Mahmoud Dahoud sicherlich anders vorgestellt. Aufgrund einer Schulterverletzung fiel der 27-Jährige beinahe die komplette Hinrunde aus, doch auch nach seinem Comeback im Februar konnte sich der Mittelfeldspieler nicht durchsetzen.

Dass sich der BVB und Dahoud nicht auf eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrages in einigen konnten, ist seit längerer Zeit kein Geheimnis mehr. Nach Informationen von Sport1 wird sich der Spieler einem Premier-League-Club anschließen. Interessiert sind vor allem Newcastle United, Leicester City und Brighton & Hove Albion.

Einigung mit Premier-League-Club steht - Darum passt Dahoud zu Brighton

Laut des Berichts soll Dahoud bereits einen Medizincheck auf der Insel durchgeführt und sich mit einem Club auf einen ablösefreien Transfer geeinigt haben. Um welchen der drei Clubs es sich dabei handelt, ist offen.

Da Dahoud bei Newcastle (zu) große Konkurrenz im zentralen Mittelfeld hätte und Leicester womöglich in die zweite Liga absteigt, würde Brighton wohl am besten zum Spieler passen. Dort könnte bei einem anstehenden Verkauf von Moises Caicedo eine große Lücke im Zentrum entstehen, die Dahoud füllen würde. Zumal der Argentinier Alexis Mac Allister ebenfalls weg will. Nach 90min-Infos versucht der FC Liverpool einen Deal zeitnah über die Bühne zu bringen. Mit Dahouds internationalen Erfahrung könnte der frühere U21-Europameister bei den Seagulls demnach direkt eine wichtige Rolle übernehmen.

Klar ist jedenfalls: Nach sechs Jahren im schwarzgelben Trikot, in dem er immerhin einmal den DFB-Pokal gewann, ist definitiv Schluss. Aber wer weiß, vielleicht kann Dahoud seinen Abschied ja noch mit der Meisterschaft krönen.