Busquets-Nachfolger bei Barça: Gavi hat einen Vorschlag

  • Barças Jungstar schwärmt von Martin Zubimendi
  • Ändert Zubimendi seine Meinung und verlässt Real Sociedad?
Spielen Gavi und Zubimendi bald gemeinsam für Barça?
Spielen Gavi und Zubimendi bald gemeinsam für Barça? / ANDER GILLENEA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach dem Ende der Ära von Sergio Busquets im Mittelfeld des FC Barcelona suchen die Katalanen nach einem Nachfolger für den Mittelfeldstrategen. Geht es nach Jungstar Gavi, trägt Nationalelf-Kollege Martin Zubimendi bald das Trikot der Blaugrana.

Das 24-jährige Eigengewächs von La Real wurde in diesem Sommer bereits mit Barça und auch dem FC Arsenal in Verbindung gebracht. Zubimendi hatte im Oktober 2022 seinen Vertrag langfristig verlängert, soll aber eine Ausstiegsklausel besitzen, die dem Vernehmen nach bei rund 65 Millionen Euro liegt.

Zuletzt deutete Zubimendi an, dass er auch kommende Saison für Real Sociedad auflaufen werde. Nationalelf-Kollege Gavi würde ihn allerdings viel lieber heute als morgen im Camp Nou sehen. In einem Interview mit der SPORT erklärte der 18-Jährige, dass er Zubimendi für einen guten Busquets-Nachfolger hält.

Auf die Frage, ob er mit Zubimendi über einen Wechsel gesprochen habe, antwortete Gavi: "Nein, ich respektiere ihn. Ich verstehe, dass er bei La Real ist. Wenn er für eine andere Mannschaft oder für Barça spielen möchte, wird er entscheiden, was er tun wird."

Gavi betonte aber auch: "Zubimendi ist ein Top-Spieler. Er wäre ein guter Ersatz [für Busquets]. Ich liebe ihn. Aber ich betone, dass wir ihn und Real Sociedad respektieren müssen. Wir werden in der Zukunft sehen."

Auf die intensiven Transferspekulationen angesprochen, sagte Zubimendi vor einigen Monaten: "Gerüchte, Gerüchte. Ich habe meinem Agenten gesagt, dass ich nichts hören will, vor allem nicht im Winter. Real Sociedad während der laufenden Saison zu verlassen, wäre unlogisch. Hier bin ich sehr glücklich. Ich freue mich auf einen ruhigen Sommer."


Weitere Barça-News:

feed