Busquets-Nachfolge: Barça an Ruben Neves dran
Von Daniel Holfelder

Der FC Barcelona hat seine Fühler nach Ruben Neves von den Wolverhampton Wanderers ausgestreckt. Der 25-Jährige soll in die Fußstapfen von Sergio Busquets treten.
Wie die spanische Sportzeitung Mundo Deportivo berichtet, habe es bereits Gespräche mit Neves' Berater Jorge Mendes gegeben. Mendes sei bestrebt, seinen Klienten bei den Katalanen unterzubringen. Der Vertrag des Portugiesen in Wolverhampton ist noch bis 2024 datiert.
Ursprünglich habe Barça Martin Zubimendi für die Nachfolge des inzwischen 34-jährigen Busquets, dessen Vertrag im kommenden Sommer endet, ins Visier genommen. Zubimendi entschied sich jedoch vor kurzem für eine Vertragsverlängerung bei Real Sociedad.
Der englische Sunday Mirror hatte vor zwei Wochen gemeldet, dass Barcelona Neves im Tausch gegen einen oder zwei nicht namentlich genannte Nachwuchsspieler verpflichten wolle. Wolverhampton fordere jedoch eine Ablösesumme in Höhe von knapp 60 Millionen Euro. Barça sei Neves' Traumklub. Zudem wolle der Mittelfeldakteur seinen Vertrag bei den Wolves nicht verlängern.
Neves war 2017 für 17,9 Millionen Euro vom FC Porto ins Molineux Stadium gewechselt. Seitdem bestritt der Rechtsfuß 221 Pflichtspiele für Wolverhampton, in denen er 25 Tore erzielte und zwölf Vorlagen gab.