Bundesligisten haben Kolasinac auf dem Zettel - Gladbach einer der Interessenten?

Sead Kolasinac ist wohl offen für eine Rückkehr in die Bundesliga. Konkrete Anfragen scheint es aber noch nicht zu geben, während Atalanta Bergamo den Ex-Schalker gerne halten würde.
Sead Kolasinac
Sead Kolasinac / James Baylis - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Atalanta Bergamo würde den zum nächsten Jahr auslaufenden Vertrag von Sead Kolasinac offenbar gerne verlängern. Dafür gibt es auch eine Option in seinem Vertrag, die ein weiteres Jahr über 2025 hinaus bei La Dea ermöglichen würde. Allerdings hat der Abwehrspieler, der in der vergangenen Saison vorrangig in der Innenverteidigung aufgelaufen ist, dabei auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Den Informationen von Sky zufolge kommt für Kolasinac selbst auch eine Rückkehr in die Bundesliga in Frage. Er wäre für einen solchen Wechsel offenbar zu haben, während auch mehrere Erstligisten an ihm interessiert sind und sich bezüglich einer möglichen Verpflichtung beim 31-Jährigen informiert haben.

Vereine werden dabei noch nicht genannt. Allerdings hat sich im Forum des Portals transfermarkt.de der Nutzer 'Altbierfohlen' zu Wort gemeldet, der durchaus schon den ein oder anderen Insider-Treffer rund um Borussia Mönchengladbach vorzuweisen hat. Er schrieb dort: "Habt ein Auge auf Kolasinac." Es scheint also, als würde die Borussia zumindest zum Kreis der Interessenten gehören.

Ob es aber auch zu einer Rückkehr in den deutschen Fußball kommt, bleibt erst einmal abzuwarten. Immerhin scheint es der große Wunsch von Atalanta zu sein, dass Kolasinac bleibt. Zudem müsste er bei einem solchen Wechsel höchstwahrscheinlich auch Gehaltseinbußen hinnehmen.


Weitere Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen:

manual