Bundesligisten gehen leer aus: Le Fée wechselt innerhalb Frankreichs
- Le Fee-Wechsel offiziell
- Drei Bundesligisten waren interessiert
Von Yannik Möller
Ein Wechsel von Enzo Le Fee in die Bundesliga stand lange im Raum. Daraus wird aber nichts: der Mittelfeldspieler hat sich für einen Wechsel zu Stade Rennes entschieden.
Der neue Verein von Enzo Le Fée lautet Stade Rennes. Für etwa 20 Millionen Euro wurde der offensive Mittelfeldspieler vom FC Lorient verpflichtet. Somit wird er der Ligue 1 doch erhalten bleiben.
Zwischenzeitlich hatte es in den letzten Wochen so ausgesehen, als wäre auch ein Wechsel in die Bundesliga mindestens denkbar, wenn nicht gar wahrscheinlich gewesen.
In Deutschland wurde vor allem dem BVB ein durchaus reges Interesse am 23-Jährigen nachgesagt. Dort hätte er die Lücke im Mittelfeld schließen können, die nun Felix Nmecha auffangen soll. Doch auch Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen wurden mit ihm in Verbindung gebracht.
Anstatt also demnächst in Deutschland aufzuspielen, bleibt er in Frankreich. Bei Rennes hat er einen langfristigen Vertrag bis 2028 unterschrieben.
"Ich wollte eine andere Umgebung. Ich habe einen Moment lang über einen Wechsel ins Ausland nachgedacht, aber das erste Kriterium war, zu einem Verein zu wechseln, der mich wirklich wollte", kommentierte Le Fée seinen Wechsel. Sein neuer Verein sei "das sportliche Projekt", das er aktuell braucht.
Die große 90min-Transferprognose - bei Youtube
Weitere Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen: