Bundesligist lockt BVB-Talent Tom Rothe mit "lukrativem Angebot"

Tom Rothe ist eines der Top-Talente bei Borussia Dortmund. Der BVB könnte den Linksverteidiger in diesem Sommer erneut per Leihe abgeben. Konkretes Interesse soll ein Bundesligist bekunden.
Tom Rothe
Tom Rothe / Pakawich Damrongkiattisak/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die vergangene Saison verbrachte Tom Rothe auf Leihbasis bei Holstein Kiel. Mit Erfolg: Rothe spielte eine sensationelle Saison für und mit den Störchen und kehrte als gereifter Spieler nach Dortmund zurück. Da sich der BVB in diesem Sommer auf der Suche nach einem neuen Linksverteidiger bisher schwer getan hat, ist es aktuell vorstellbar, dass die Schwarz-Gelben in der neuen Saison fest mit Rothe planen.

Rothe als Gosens-Ersatz nach Berlin?

Sollte sich in puncto Zugängen auf der Außenverteidigerposition beim BVB aber noch etwas tun, würde die Borussia den Youngster aber wohl gerne erneut ausleihen. Konkretes Interesse bekundet laut der Bild Union Berlin.

Dem Boulevard-Blatt zufolge sollen die Eisernen Rothe sogar bereits ein "lukratives Angebot" vorgelegt haben. Union soll den 19-Jährigen als Nachfolger für Robin Gosens im Visier haben, der mit einem Abschied aus Berlin liebäugelt. Rothe hätte bei Union also durchaus Stammplatz-Aussichten.

Aktuell ist es aber noch ein wenig undurchsichtig, wie der BVB auf den Außenverteidigerpositionen plant. Mit Yan Couto soll ein neuer Rechtsverteidiger kommen. Denkbar wäre, dass Dortmund dann auch Rothe ziehen lassen würde, weil Julian Ryerson auch auf links verteidigen kann und den verletzungsanfälligen Ramy Bensebaini entlasten würde. Trotzdem: mit nur drei etatmäßigen Außenverteidigern in die Saison zu starten, wäre riskant.

Daher ist aktuell eher wahrscheinlich, dass der BVB mit Rothe plant. Sollte neben Couto, dessen Transfer auch noch nicht fix ist, aber doch noch ein neuer Linksverteidiger kommen, wäre die Tür für eine erneute Leihe von Rothe offen. Union Berlin dürfte sich in dem Fall gute Chancen ausrechnen.


feed