Bundesligist dran: Entscheidung bei Werder-Stürmer Woltemade naht

Nick Woltemade kommt bei Werder Bremen immer besser in Fahrt. Fraglich bleibt dennoch, ob sich der Angreifer im Sommer nicht einem anderen Bundesliga-Klub anschließt.
Nick Woltemade
Nick Woltemade / Jürgen Fromme - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bei welchem Klub spielt Nick Woltemade in der kommenden Saison? Bei Werder, wo der 22-Jährige lange nur als Backup-Stürmer galt, läuft der Vertrag im Sommer aus. In den jüngsten Partien wurde Woltemade für die Grün-Weißen aber immer wichtiger.

Bei der 1:2-Niederlage bei Union Berlin am vergangenen Wochenende durfte Woltemade zum ersten Mal in seiner Profi-Karriere durchspielen und hinterließ dabei einen ordentlichen Eindruck. "Nick war sehr präsent, hat die Bälle festgemacht und sich gut gewehrt", erkannte auch Werders Profi-Chef Clemens Fritz an.

Vertragsangebot liegt vor: Woltemade zögert, Fritz hofft

Dennoch ist unklar, ob es zu einer Vertragsverlängerung kommt oder ob Woltemade den Verein nach vier Jahren verlässt. Nach Bild-Informationen soll Werder dem U21-Nationalspieler bereits ein zweites, verbessertes Vertragsangebot vorgelegt haben. Allerdings soll Woltemade weiter zögern, da er sich noch mehr Einsatzzeiten wünsche. An Stürmern wie Marvin Ducksch, Justin Njinmah oder dem bereits abgewanderten Rafael Borré gab es zuletzt aber nur selten ein Vorbeikommen.

"Wir haben weiter großes Interesse, mit ihm zu verlängern. Es gibt keine Deadline. Aber für alle wäre wünschenswert, schnell eine Lösung zu finden", hofft Fritz auf die Unterschrift des Spielers.

Doch welche Optionen hat Woltemade noch? Wie die Bild berichtet, soll neben Interessenten aus dem Ausland auch die TSG Hoffenheim am gebürtigen Bremer interessiert sein. Eine finale Entscheidung soll spätestens Anfang April fallen.


Weitere Werder-News lesen:

feed