Bericht: Bundesliga-Trio heiß auf Chile-Talent Damian Pizarro
Von Jan Kupitz
Damian Pizarro sorgt in seiner chilenischen Heimat für Furore. Die Leistungen des Teenagers bleiben auch in der Bundesliga nicht unbemerkt.
Laut Angaben von fussball.news haben mit Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach und dem VfB Stuttgart gleich drei Bundesliga-Klubs den 18-jährigen Damian Pizarro ins Visier genommen. Der Angreifer steht bis Dezember 2025 beim chilenischen Top-Klub Colo Colo unter Vertrag, bei dem er trotz seines jungen Alters bereits Stammspieler ist. In insgesamt 38 Pflichstpielen kommt Pizarro auf sieben Tore und sieben Assists.
Diese Leistungen sind nicht nur dem erwähnten Bundesliga-Trio aufgefallen, sondern haben auch dafür gesorgt, dass Pizarro im November 2023 bereits sein Debüt für die chilenische Nationalmannschaft feiern durfte. Bei Transfermarkt wird sein Marktwert schon jetzt auf fünf Millionen Euro geschätzt.
Von den drei interessierten Bundesliga-Klubs könnte insbesondere Werder Bremen ein gesteigertes Interesse daran besitzen, Pizarro zeitnah zu verpflichten. Da die Zukunft von Leihgabe Rafael Borré, der schon im Winter mit einem Abschied in Richtung Südamerika liebäugelt, offen ist, müssen die Grünweißen andere Alternativen ins Visier nehmen. Fraglich scheint jedoch, ob Werder einen Transfer von Pizarro mitten in der Saison stemmen könnte.
90min erfuhr, dass man daher auch schon beim Berater von Sydney van Hooijdonk angefragt hat. Beim Niederländer würde es sich - wie bei Borré - erstmal um eine (kostengünstigere) Leihe handeln.
Weitere Transfer-News lesen: