Bundesliga-Trio beobachtet Rangers-Juwel Rice

Bailey Rice
Bailey Rice / Ian MacNicol/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bailey Rice hat eine große Zukunft vor sich. Das Top-Talent der Glasgow Rangers wird von einigen der größten europäischen Klubs aufmerksam beobachtet, wie Quellen gegenüber 90min bestätigten.

Der 16-Jährige hat bereits sein Debüt bei den Rangers-Profis gefeiert. Chefcoach Michael Beale gilt als großer Fan des defensiven Mittelfeldspielers - und obwohl Bailey Rice nicht mit England-Star Declan verwandt ist, glauben viele, dass er in den kommenden Jahren ebenso wichtig für Schottland werden könnte.

Rice debütierte letzten Monat gegen Livingston für die erste Mannschaft des schottischen Top-Klubs, nur 24 Stunden nachdem er die schottische U17-Auswahl gegen die Schweiz als Kapitän aufs Feld geführt hatte. 90min hat erfahren, dass eine Reihe namhafter Klubs daran interessiert sind, ihn aus dem Ibrox Stadium wegzulocken.

In der Bundesliga wird Rice vom Trio Borussia Dortmund, RB Leipzig und Bayer Leverkusen aufmerksam beobachtet. Aber auch andere namhafte Klubs im Ausland verfolgen die Entwicklung des 16-Jährigen gespannt: Man United, Man City, Newcastle, Real Madrid, Monaco und Porto haben den Youngster nach 90min-Infos auf ihrem Zettel.

Die Rangers werden Rice, der erst im Juni 2022 zum Verein stieß, nachdem er die Chance auf einen Profivertrag bei Motherwell ausgeschlagen hatte, jedoch nicht kampflos ziehen lassen.

Er hat im Training und im Jugendteam hervorragende Fortschritte gemacht, was Beale dazu veranlasste, ihn in die Planungen der Rangers für die erste Mannschaft aufzunehmen und ihn zum jüngsten Spieler zu machen, der jemals ein Ligaspiel für den Verein bestritten hat.