Bundesliga-Rekord: Kane zieht mit HSV-Legende gleich

Harry Kane schickt sich an, sämtliche Tor-Rekorde in der Bundesliga zu brechen. Eine Bestmarke von Uwe Seeler hat er bereits eingestellt.
Harry Kane lässt es krachen
Harry Kane lässt es krachen / Daniel Kopatsch/GettyImages
facebooktwitterreddit

Harry Kane hat sich am Schützenfest der Bayern gegen Mainz 05 fleißig beteiligt und drei Treffer erzielt. Für den Engländer waren es die Tore 28, 29 und 30. Damit konnte der Rekord-Neuzugang eine 60 Jahre alte Bestmarke einstellen. Bislang gelang es lediglich HSV-Legende Uwe Seeler in seiner Debüt-Saison (1963/64), 30 Tore zu erzielen.

Kane hat es bereits zum achten Mal vollbracht, in einem Match mindestens zwei Tore zu erzielen. Dies war zuvor noch keinem Spieler in der Debütsaison gelungen. Uwe Seeeler brachte es damals auf sieben Spiele mit mindestens zwei Toren. Die vier Dreierpacks sind ebenfalls Rekord.

Kane hat weitere Rekorde im Blick

Es dürfte auch nicht mehr lange dauern, bis Kane die Seeler-Marke nicht nur eingestellt, sondern auch übertroffen hat. Der 30-Jährige scheint in dieser Saison noch zu ganz anderen Dingen in der Lage zu sein. Immerhin fehlen nur noch elf Tore bis zur Lewandowski-Bestmarke von 41 Saisontoren. Kane bleiben noch neun Spiele, um diesen Bundesliga-Rekord zu knacken, den einst Bayern-Legende Gerd Müller hielt.

Schon jetzt hat Kane jedoch eine erstaunliche Leistung in seiner ersten Bayern-Saison vollbracht. Dass dies gar nicht so selbstverständlich ist, zeigen Mario Gomez und Robert Lewandowski, die in ihrer ersten Bayern-Saison nur zehn bzw. 17 Tore Bundesliga-Treffer erzielen konnten.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed