Bundesliga-Gerüchte: Fabian Hürzeler mit deutlicher Zukunfts-Aussage

  • Hürzeler das Gesicht des Hamburger Erfolgs
  • Weckt wohl Begehrlichkeiten in der ersten Liga
Fabian Hürzeler
Fabian Hürzeler / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC St. Pauli thront an der Tabellenspitze und steuert mit Vollgas auf die erste Liga zu. Das Pokal-Aus unter der Woche gegen Fortuna Düsseldorf schmerzte nur kurz und gegen Fürth konnte Pauli in der Liga den nächsten Dreier einfahren. Im Fokus dabei auch Trainer Hürzeler und die Gerüchte aus der Bundesliga.

Als Trainer des FC St. Pauli steht Fabian Hürzeler für den Erfolg und den rasanten Aufstieg des Vereins vom Abstiegskandidaten der 2. Bundesliga zum Aufstiegsaspiranten Nummer eins. Das bleibt natürlich auch im Oberhaus nicht unbemerkt und so kursieren Gerüchte über das Interesse einiger Bundesligisten am Pauli-Coach. Dieser äußerte sich nun am Samstag vor dem Spiel der Hamburger gegen die SpVgg Greuther Fürth vielsagend zu seiner Zukunft. "Bei mir ist alles ziemlich klar. Ich habe den Verantwortlichen bei St. Pauli auch schon vor mehreren Wochen gesagt, dass ich bleiben möchte, deshalb befasse ich mich mit solchen Gerüchten nicht." Damit dürfte nun so gut wie endgültig klar sein, dass Hürzeler auch bei Aufstieg der Hamburger auf deren Trainerbank sitzen wird. Faktisch endgültig geklärt und unterschrieben scheint aber noch nichts zu sein.

Aus der Bundesliga hatte es zuletzt Gerüchte um ein konkretes Interesse des kriselnden VfL Wolfsburg gegeben, doch diese Spur scheint nach Hürzelers Aussage vor dem Spiel seiner Mannschaft am heutigen Samstag endgültig erkaltet zu sein.


Weitere News zur 2. Bundesliga lesen:

feed